Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Jahresrückblick 2018

Im Januar 2018 hat Julian Schweitzer sein Amt als Bürgermeister unserer Großgemeinde angetreten.

Wir haben uns unter anderem an der Aktion "stadtradeln" - Radeln für ein gutes Klima beteiligt. Es hat große Freude gemacht, mit einer kleinen Truppe gemeinsam unseren Landkreis vom Sattel aus zu erkunden...

 
JHV15
Die Weichen für 2016 sind gestellt

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bad Endbacher Ortsvereins statt. Als tradionelle Veranstaltungslocation bot sich die Gaststätte Pfeiffer in Hartenrod an. Zum Beginn der Veranstaltung begrüßte Klaus Eckel alle anwesenden Mitglieder und Angelika Löber (Landtagsabgeordnete) sowie Peter Pilplies (Presse) als Gäste. Im Bericht des Vorsitzenden ging Eckel auf die verschiedenen Aktionen im vergangenen Jahr ein, welche vom Ortsverein Bad Endbach ausgingen. So gab es unter anderem eine Ortsbegehung in Bad Endbach, der Ortsverein spendete eine Sitzbank für die Seebühne und veröffentliche ein Mitteilungsblatt namens *Bad Endbach Aktuell*. Auch übte Eckel einen kleinen Rückblick auf die Wahlen 2001, 2006 und 2011 aus, wo die Bad Endbacher SPD am Ende immer in der Opposition gelandet ist. Für 2016 sieht der Vorsitzende jedoch bessere Chancen "Ich habe für 2016 ein gutes Gefühl", so Eckel. Und weiter "Wir müssen alle an einem Strang ziehen, um stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung zu werden". Auch einen Appell an die Bevölkerung solle von der Jahreshauptversammlung ausgehen "Wir müssen die Menschen in unsere Gemeinde dazu einladen, politische Verantwortung zu übernehmen und sich in der heimischen Politik zu engagieren" so Eckel.

 
Bezirksparteitag

Am Samstag, 10. Mai 2014 fand in Stadtallendorf ein Bezirksparteitag statt. Hauptthema war die Europawahl am 25. Mai. Vom Ortsverein Bad Endbach war der Delegierte Klaus Eckel dabei.


 

 
SPD-Unterbezirksparteitag

Am Samstag, 5. April 2014 fand in Rauischholzhausen ein Parteitag der SPD-Marburg-Biedenkopf statt.
Die Delegierten aus dem SPD-Ortsverein Bad Endbach, Klaus Eckel, Doris Räuber und Bernd Klingelhöfer nahmen daran teil.
Sören Bartol wurde bei den Wahlen als Vorsitzender des Unterbezirks mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.
Außerdem mussten die Delegierten auch über die große Koalition im Kreistag abstimmen. Eine große Mehrheit stimmte für die sogenannte GroKo.

 

SPD Bad Endbach bei Facebook

Links

http://julian-schweitzer.de/ Julian Schweitzer
Ihr Bürgermeister aus Bad Endbach
für Bad Endbach
 
www.bartol.de Sören Bartol
Abgeordneter des Wahlkreises Marburg im Deutschen Bundestag
 
www.angelika-loeber.de Angelika Löber
Abgeordnete des Wahlkreises Marburg-Biedenkopf I im Hessischen Landtag
 
www.martina-werner.de Martina Werner
Europaabgeordnete für Nordhessen, Osthessen und Mittelhessen
 

Mitglied werden:

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

 
www.spd.de
SPD Deutschland

www.spd-hessen.de
SPD Hessen

www.spd-marburg-biedenkopf.de
SPD Marburg-Biedenkopf

www.spd-marburg-biedenkopf.de/Kreistagsfraktion
Kreistagsfraktion der SPD Marburg-Biedenkopf

www.twitter.com/spdbe
SPD Bad Endbach bei Twitter

www.facebook.com/SPD-Bad-Endbach
SPD Bad Endbach bei Facebook