Gemeinsam mit euch

Jahresrückblick 2018

Veröffentlicht am 28.01.2019 in Kommunalpolitik
 

Im Januar 2018 hat Julian Schweitzer sein Amt als Bürgermeister unserer Großgemeinde angetreten.

Wir haben uns unter anderem an der Aktion "stadtradeln" - Radeln für ein gutes Klima beteiligt. Es hat große Freude gemacht, mit einer kleinen Truppe gemeinsam unseren Landkreis vom Sattel aus zu erkunden...

Am Rewe, in Bad Endbach haben wir sehr regelmäßig unsere "Bürgersprechstunde mal anders" durchgeführt. Hier konnten wir viele interessante und ungezwungene Gespräche zu aktuellen Themen führen.

Im Herbst 2018 fand schließlich die Landtagswahl in Hessen statt, wo wir bereits Wochen zuvor fleißig an den Haustüren in der Großgemeinde unterwegs waren. Der Wahlkampf hat viel Freude gemacht, wenngleich das Ergebnis enttäuschen war.

Ein Wahlversprechen der Kommunalwahl in 2016 konnten wir im Herbst erfüllen. Nach vielen Jahren des Leerstandes ist im Herbst 2018 nun wieder ein Pächter in die Gaststätte im Bürgerhaus Bad Endbach eingezogen. Das Restaurant ist ein beliebter Treffpunkt.

Mit unserer Weihnachtsfeier und der letzten Gemeindevertretersitzung endete sodann Anfang Dezember 2018 das kommunalpolitische Jahr.