Gemeinsam mit euch

Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Tamara Reiers am 06.03.2023 (es gilt das gesprochene Wort)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schweitzer,

sehr geehrter Herr Vorsitzender Lixfeld,

Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Pressevertreterin,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

WIR beraten den Haushalt 2023! Endlich. Denn vorweg will ich sagen, dass die Erarbeitung und Debatte um den Haushalt besonders war. Bereits Monate lang hat er verschiedene Abteilungen in der Gemeindeverwaltung sowie den Gemeindevorstand beschäftigt. Der Gemeindevorstand hat den Haushalt in 8 Sitzungen, davon zwei Sondersitzungen erarbeitet und beraten.

Ergebnis dieser Beratungen ist die uns heute vorliegende einstimmige Beschlussfassung des Gemeindevorstandes.

Beginn des Kindergartenanbaus

SDP-Fraktion begrüßt einen zügigen Beginn des Kindergartenanbaus






Die SPD-Fraktion möchte, dass umgehend mit dem Bau des Kindergartenanbaus begonnen wird.





Spende an die Tafel in Bad Endbach

Im November entschieden wir uns, der Tafel in Bad Endbach mit 100 Lebensmitteltüten unter die Arme zu greifen.