SPD Bad Endbach

Alle Ortsteile im Blick

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

Pressemitteilung zur konstituierenden Sitzung der SPD-Fraktion nach der Kommunalwahl 2021

Tamara Reiers, Vorsitzende des Ortsvereins, zog ein positives Fazit zum Ausgang der Kommunalwahl.

„Denn viele Wäler*innen stimmten für die SPD, sodass wir im Ergebnis weiterhin die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung Bad Endbach stellen können“, resümierte Reiers.

Sie lobte darüber hinaus die gute Teamarbeit und den Zusammenhalt in dem besonderen Wahlkampf und dankte allen Beteiligten.

 
DANKE an die Wähler*innen und Unterstützer*innen

Wir freuen uns sehr über das klare Ergebnis der Wahl!

DANKE für 43,70%!

Wir danken Ihnen/ euch allen für die Unterstützung!

Ein großes Dankeschön geht ebenso an alle Wahlhelfer*innen, ohne die die Durchführung dieser Wahl nicht möglich gewesen wäre.

Wir können weiterhin als stärkste Fraktion für Sie/ euch in der Gemeindevertretung tätig sein.

Wir wollen Bad Endbach #gemeinsam mit Ihnen/ euch weiterhin gut, sozial gestalten!

Sobald alle Ergebnisse besprochen und verarbeitet sind, werden wir uns an der Stelle näher äußern.

#gemeinsam

 
Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Rolf Bernshausen am 15. Februar 2021 (Es gilt das gesprochene Wort)

Herr Vorsitzender, liebe Kolleginnen, Kollegen, meine sehr vereehrte Damen und Herren,

Wir haben heute über den Haushalt 2021 zu beraten und abzustimmen. Zum Haushalt gehört ebenfalls der Wirtschaftsplan unseres Eigenbetriebs Kur-Tourismus und Energie. Lassen sie mich mit dem Eigenbetrieb beginnen: