SPD Bad Endbach

Alle Ortsteile im Blick

Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Tamara Reiers am 07.03.2022 (es gilt das gesprochene Wort)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schweitzer,

sehr geehrter Herr Vorsitzender Lixfeld,

Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Pressevertreterin,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Haushalt ist das Zentrum einer Kommune und somit Zentrum von Bad Endbach. Es führen viele Wege in das Zentrum und aus ihm heraus. Festzuhalten gilt es, dass der Beschluss des Haushaltes unmittelbaren Einfluss auf das Leben aller Bürgerinnen und Bürger Bad Endbachs nimmt. Daher lässt sich der Haushalt am besten erarbeiten, wenn man den Weg gemeinsam geht und der Weg aus dem Zentrum heraus der gleiche ist. Denn unser gemeinsames Ziel sollte es sein, einen guten Haushalt für alle Menschen in Bad Endbach aufzustellen.

 
Pressemitteilung SPD Bad Endbach spendet 500 Bäume

Bereits im Vorfeld der Kommunalwahl angekündigt, spendet die SPD Bad Endbach ca. 500 Baumsetzlinge, um einen Beitrag zur Wiederaufforstung des Gemeindewaldes zu leisten.

Die vergangenen Jahre haben durch verschiedene äußere Umstände, wie lange Trockenperioden und den übermäßigen Befall durch den Borkenkäfer dem Wald großen Schaden zugefügt.

„Dies ist auch bei uns in der Gemeinde leider an vielen Stellen sichtbar“, stellt die SPD-Fraktion fest.

 
Pressemitteilung zum Sauberhaften Bad Endbacher Nachmittag der SPD Bad Endbach

Nachdem der Winter sein weißes Kleid ablegte, stellten wir fest, dass darunter einiges an Müll sowie Unrat zum Vorschein kam. Dem wollten wir entgegenwirken, denn unsere Natur- und Umwelt sind unbedingt erhaltens- und schützenswert. Wir leben alle gerne hier in der Großgemeinde und wollen unseren Beitrag dazu leisten.