Gemeinsam mit euch

Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Tamara Reiers am 06.03.2023 (es gilt das gesprochene Wort)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schweitzer,

sehr geehrter Herr Vorsitzender Lixfeld,

Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Pressevertreterin,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

WIR beraten den Haushalt 2023! Endlich. Denn vorweg will ich sagen, dass die Erarbeitung und Debatte um den Haushalt besonders war. Bereits Monate lang hat er verschiedene Abteilungen in der Gemeindeverwaltung sowie den Gemeindevorstand beschäftigt. Der Gemeindevorstand hat den Haushalt in 8 Sitzungen, davon zwei Sondersitzungen erarbeitet und beraten.

Ergebnis dieser Beratungen ist die uns heute vorliegende einstimmige Beschlussfassung des Gemeindevorstandes.

Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Tamara Reiers am 07.03.2022 (es gilt das gesprochene Wort)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schweitzer,

sehr geehrter Herr Vorsitzender Lixfeld,

Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Pressevertreterin,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Haushalt ist das Zentrum einer Kommune und somit Zentrum von Bad Endbach. Es führen viele Wege in das Zentrum und aus ihm heraus. Festzuhalten gilt es, dass der Beschluss des Haushaltes unmittelbaren Einfluss auf das Leben aller Bürgerinnen und Bürger Bad Endbachs nimmt. Daher lässt sich der Haushalt am besten erarbeiten, wenn man den Weg gemeinsam geht und der Weg aus dem Zentrum heraus der gleiche ist. Denn unser gemeinsames Ziel sollte es sein, einen guten Haushalt für alle Menschen in Bad Endbach aufzustellen.

Pressemitteilung zur konstituierenden Sitzung der SPD-Fraktion nach der Kommunalwahl 2021

Tamara Reiers, Vorsitzende des Ortsvereins, zog ein positives Fazit zum Ausgang der Kommunalwahl.

„Denn viele Wäler*innen stimmten für die SPD, sodass wir im Ergebnis weiterhin die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung Bad Endbach stellen können“, resümierte Reiers.

Sie lobte darüber hinaus die gute Teamarbeit und den Zusammenhalt in dem besonderen Wahlkampf und dankte allen Beteiligten.