Pressemitteilung zum 25. Politischer Aschermittwoch am 17.02.2021

Veröffentlicht am 22.02.2021 in Presse

Am vergangenen Mittwoch lud der SPD Ortsverein Bad Endbach zum 25. Politischer Aschermittwoch ein. Aufgrund der aktuellen Lage kamen die Teilnehmer*innen erstmals in digitaler Form zusammen.

Der Ortsverein hat es sich nicht nehmen lassen, auch dieses Mal den legendären Heringssalat von Christel Pfeifer (Gaststätte Dachsbau, Hartenrod) anzubieten.

Alle Teilnehmer*innen, die in der näheren Umgebung wohnten, konnten eine Portion Heringssalat vorbestellen und so für sich sichern. Der Lieferservice wurde Corona konform von Mitgliedern des Ortsvereins übernommen.

Als Gäste begrüßte die Ortsvereinsvorsitzende Tamara Reiers den Bundestagsabgeordneten Sören Bartol, die Landtagsabgeordnete Angelika Löber sowie den Kreistagsvorsitzenden Detlef Ruffert.

Selbstverständlich waren auch Bürgermeister Julian Schweitzer sowie der Fraktionsvorsitzende der Bad Endbacher Sozialdemokraten Rolf Bernshausen bei der Veranstaltung dabei.

Die Ortsvereinsvorsitzende eröffnete den Abend mit einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate, konzentrierte sich aber dann auf die bald anstehende Kommunalwahl. „Gemeinsam wollen wir bei der Kommunalwahl erfolgreich sein. Wir wollen stärkste Kraft in Bad Endbach werden“ betonte Tamara Reiers.

„Ich bin davon überzeugt, dass uns dies gelingen kann. Denn wir haben gute Ideen, wir haben die Leidenschaft und das beste Team. Wir sind motiviert und voller Tatendrang“ machte Sie weiter deutlich.

Sie äußerte: „Wir wollen gute, faire und soziale Politik für die Menschen in Bad Endbach machen – Gemeinsam mit allen Beteiligten“.

„Wir wollen mehr Gemeinsamkeit für unsere Gemeinde wagen“ lautet dabei das Motto.

Nach den Grußworten des Bundestagsabgeordneten Sören Bartol, der Landtagsabgeordneten Angelika Löber, des Kreistagsvorsitzenden Detlef Ruffert, des Bürgermeisters von Bad Endbach Julian Schweitzer sowie des Fraktionsvorsitzenden der Bad Endbacher SPD Rolf Bernshausen gingen die etwa zwanzig Teilnehmer*innen in einen Austausch über das Gehörte. Viele Themen wurden angesprochen.

Abschließend bleibt festzustellen, dass aufgrund der Corona-Pandemie dieses Mal vieles anders laufen muss. Der persönliche Kontakt ist kaum oder gar nicht möglich. Da heißt es kreativ zu sein und dies gelingt dem SPD Ortsverein Bad Endbach gut.

Voller Motivation und mit dem Blick darauf mehr Gemeinsamkeit für unsere Gemeinde zu wagen, beschloss die Ortsvereinsvorsitzende den erfolgreichen Abend.