Gemeinsam mit euch

Jahresrückblick 2019

Veröffentlicht am 30.08.2020 in Kommunalpolitik
 

Das Jahr 2019 hielt viele Treffen und Ideen für uns bereit. Den genauen Jahresrückblick können Sie nachstehend lesen.

 

Am 06. März 2019 trafen wir uns zum Buchprojekt des Bürermeisters Julian Schweitzer und konnten im Anschluss daran zu unserem traditionellen Heringessen in der Gaststätte Pfeifer in Hartenrod zusammen kommen.

Am 09. März 2019 nahmen wir an der Ortsbeirätekonferenz in der Kongresshalle in Gießen teil.

Am 29. März 2019 kamen wir mit Genossinnen und Genossen zum Unterbezirksparteitag der SPD Marburg- Biedenkopf in Cölbe zusammen. Dort wählten wir Timon Gremmels zum Bezirksvorsitzenden der SPD- Hessen Nord. Ebenso wurde Nancy Faeser zur Landesvorsitzenden vorgeschlagen.

Am 29. März 2019 hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab.

Die Monate April und Mai 2019 standen ganz im Zeichen der Europawahl. Wir waren in den Straßen der Großgemeinde unterwegs. Hatten viele interessante Gespräche und konnten auch unseren Wahlkampfstand in Bad Endbach stattfinden lassen.

Am 26. Juli 2019 versammelten wir uns zum Unterbezirksausschuss im Jeegels Hoob in Hartenrod. Anlass war die Landrätinnenwahl. Dies war ein absolut motivierender Abend, gut besucht und mit bester Stimmung.

Im August 2019 haben wir die Großgemeinde mit Plakaten zur Landrätinnenwahl versorgt und sind wahlkampftechnisch in den Straßen der Orte unterwegs gewesen.

Toll war am 31. August 2019 unser Sommerfest an der Schutzhütte Günterod. Vielen Dank für die rege Teilnahme. Danke auch an unseren MdB Sören Bartol sowie Georg Simonsky, die uns dort besuchten.

Am 06. September 2019 beteiligten wir uns an der Türhängeraktion zur Landrätinnenwahl.

Am 08. September 2019 fand die Landrätinnenwahl statt. Kirsten Fründt erreichte  bereits im ersten Wahlgang die Mehrheit, trotz mehrerer Gegenkandidaten. Herzlichen Glückwunsch.

Am 14. September 2019 fand die Gewerbeschau in Bad Endbach statt, die Bürgermeister Julian Schweitzer eröffnete.

Am 21. September 2019 nahmen wir an der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzendenkonferenz in Gießen- Allendorf teil.

Am 01. Oktober 2019 besuchten wir die Heckenmühle, um die Eigentümer kennenzulernen und zu erfahren, welche Planungen seitens der Eigentümer bestehen.

Am 02. November 2019 fand der Landesparteitag statt.

Mit unserer Weihnachtsfeier, der letzten Gemeindevertretersitzung sowie der Lebkuchenaktion im Dezember 2019 endete sodann das kommunalpolitische Jahr.