Genossen zu Besuch in Wiesbaden

Veröffentlicht am 23.09.2015 in Allgemein

Auf Einladung unserer Landtagsabgeordneten Angelika Löber besuchte die SPD-Bad Endbach den Flughafen Frankfurt. Dort erhielten wir sehr viele Informationen zum weiteren Ausbau des Flughafens. Danach ging es dann mit einem Bus auf das Flugfeld mit vielen Informationen zu den einzelnen Flugzeugtypen und Technik im Allgemeinen.

Wir fuhren anschließend nach Wiesbaden zu einem Besuch des hessischen Landtags. Da wir noch etwas Zeit hatten vor dem Beginn des offiziellen Teils bot man uns noch eine Schloßführung an die wir dankend annahmen. Sehr informativ!

Im offiziellen Teil hörten wir ein Referat zu den Aufgaben des Landtags. Im Anschluss konnten wir die Plenarsitzung live verfolgen. Als wir ankamen, war der Ministerpräsident gerade mit seiner Rede fertig und Thorsten Schäfer-Gümpel  übernahm das Mikrofon.

Und zum guten Schluss trafen wir uns dann mit Angelika Löber zu einem abschließenden Gespräch und zu einem kurzen Rundgang durch die Räume der SPD-Landtagsfraktion.

Danach ging es wieder nach Hause. Ein gelungener Tag  war zu Ende!