Pressemitteilung zum Sauberhaften Bad Endbacher Nachmittag der SPD Bad Endbach

Veröffentlicht am 04.03.2021 in Presse

Nachdem der Winter sein weißes Kleid ablegte, stellten wir fest, dass darunter einiges an Müll sowie Unrat zum Vorschein kam. Dem wollten wir entgegenwirken, denn unsere Natur- und Umwelt sind unbedingt erhaltens- und schützenswert. Wir leben alle gerne hier in der Großgemeinde und wollen unseren Beitrag dazu leisten.

Daher nahm die Bad Endbacher SPD das frühlingshafte Wetter vom vergangenen Samstag zum Anlass, um in Zweierteams in allen Ortsteilen der Gemeinde unterwegs zu sein und Bad Endbach sauberer zu machen. Dabei hielten wir selbstverständlich mit guter Laune alle Hygienemaßnahmen ein. Ein bereits vor einigen Wochen angesetzter Termin, zur Durchführung der Aktion, konnte durch erneuten Schneefall nicht stattfinden.

Bilanz des „Sauberhaften Bad Endbacher Nachmittag“: Es kamen mehrere Säcke mit Müll, vor allem gefüllt mit Kunststoffen, Flaschen, aber auch beispielsweise Gummiteilen, defekten Radkappen etc., zusammen.